Enneagramm-Logo

Praxis für Naturheilkunde Ulrike Drechsler - Enneagramm Kurs in Italien


Der VeranstaltungsortIhr Lieben, die Ihr mich schon lange in meinem Beruf begleitet!

Auf mehrmaliges Bitten hin von Euch endlich doch mal einen Kurs/Retreat in Sachen Rückbesinnung- zu sich finden- anzubieten, habe ich mich nun endlich entschlossen Euch diesen Wunsch zu erfüllen. Mein Herzenswunsch war es schon lange und da ich 2008 im letzten Jahr meiner staatl. Pflichterfüllung als Renteneinzahlerin stehe, ist dies für mich auch ein schöner Anlass neue Wege zu gehen.

Vom 27.7. bis 6.8.2008 werde ich nun in Italien einen Kurs zum Enneagramm – zur Selbsterkenntnis, Rückbesinnung - durchführen. Hierbei können maximal 15 Personen auf einem Landgut in Ferrano in der Nähe von Florenz teilnehmen. Wer allerdings Schlafsack und Zelt mitbringt, ist zusätzlich willkommen. Es handelt sich um einen einzigartigen Veranstaltungsort: Eine ehemalige Klosteranlage mit Kapelle inmitten eines Olivenhaines. Die Schlafmöglichkeiten sind einfach aber schön gehalten und die Verpflegung erfolgt in Selbstversorgung, D.h. ich nehme eine Köchin mit, die uns verwöhnen wird. Wir werden "fernab der Zivilisation" eine wunderbare Landschaft genießen, und wenn das Wetter mitspielt, werden wir den größten Teil des Kurses im Freien durchführen. Im Zusammenhang mit diesen Kursen verwenden viele den Begriff "Retreat", das im Englischen "Rückzug" bedeutet. Tatsächlich werden wir uns für eine Weile aus der Welt unserer Alltags-Gedanken zurück ziehen um die Essenz unseres Daseins zu erfahren und um nach diesem Kurs erholt, gestärkt und ein wenig weiser wieder in die Welt zurück kehren.

Inhalte des Kurses werden sein:

Ein endgültiges Programm erstelle ich noch.

Wer nun darüber nachdenkt mitzufahren, den bitte ich um Nachricht an mich, damit ich das Seminar kalkulieren kann!

Liebe Grüße, Ulrike