Partner

Meine Partner und Freunde


Partner Hier möchte ich gerne erklären, warum ich mit diesen Unternehmen oder Einzelpersonen zusammenarbeite.

Eli Jaxon Bear - Enneagramm-Trainer
Eli sagt über sich selbst, dass er noch unreif war, als er 1968 wie viele andere von politischer, kultureller und sexueller Freiheit träumte. Doch als er 1971 (d.h. während des Vietnamkriegs) als Wehrdienstflüchtling in den Bergen von Colorado lebte und sich der "zivilisierten Welt" entzog, erlebte er ein tiefes spirituelles Erwachen. Die folgenden 18 Jahre bereiste er die Welt auf der Suche nach einer Freiheit, die über die 1968er Bewegung hinausgehen sollte. 1990 traf er seinen eigenen Lehrer Poonjaji. Heute zählt Eli zu den anerkanntesten Lehrern des Enneagramms.
Ich begegnete Eli 1997 und fühlte, dass er mir etwas sagen konnte, das ich nirgendwo sonst erfahren würde. Gelebte Spiritualität bedeutet eben nicht, in einem Tempel zu sitzen, sondern mitten im Alltag zu sein mit all seinen Freuden, Konflikten und Herausforderungen. Durch die Beschäftigung mit dem Enneagramm wuchs nicht nur das Verständnis für mich selbst, sondern auch für die Menschen um mich herum und die Welt, wie sie eben ist.

Märkische Kiste - Lieferant für Bio-Obst und -Gemüse in Berlin
Natürlich wäre es gut, wenn Sie Bio-Obst und -Gemüse essen. Aber wie schafft man das? Haben Sie auch zu viel Stress, um nach Feierabend noch extra in einen Bio-Markt zu gehen? Ich habe diesen Lieferservice schätzen gelernt: Ich habe eine 10-Euro-Kiste abonniert, die mir wöchentlich geliefert wird. Und die Menge, die ich dabei erhalte, ist bestimmt genauso groß, als wenn ich im Supermarkt normales Obst und Gemüse einkaufen würde.